Hallo ihr Lieben,
die Zeit ist offenbar reif geworden für etwas, das ich mir lange nicht vorstellen konnte. Mein Herz schlug von Anfang an eindeutig für "moderne" Quilts. Ich ging also nicht den üblichen Weg vom historischen Block zur Moderne, sondern umgekehrt.
Vom ersten Live-Kontakt mit einem Jane-Quilt in den Nähferien (Sept 2020) bis zum Entschluss, diese faszinierenden Blöcke zu nähen dauerte es nur kurze Zeit, hier habe ich davon erzählt. Jedenfalls konnte ich mich dem Sog nicht mehr entziehen.
Den ersten Block nähte ich am 20.10.20, ist das nicht ein tolles Datum für so einen Neubeginn?
Hier möchte ich unbedingt noch erwähnen, dass Marita mir nach einer allgemeinen Anfrage auf dem Blog ihr wertvolles Dear-Jane-Buch überließ. Eine sehr großzügige Geste liebe Marita, nochmal herzlichen Dank.
Anfangs habe ich hier an dieser Stelle eine Auflistung gepflegt, doch das wurde mit fortschreitender Blockzahl sehr unübersichtlich, deshalb finden Interessierte all die Blöcke konzentriert in meinem neu geschaffenen Blog
über eure Besuche freue ich mich.
Liebe Grüße
eure eSTe
Toll, dass Du hier eine Übersichtsseite hast, liebe eSTe! Ich verfolge gespannt Deinen Fortschritt. 10 Blöcke in 30 Tagen, das klingt vernünftig. Vor einigen Tagen habe ich eine Variante von "Dear Jane" als Tischdecke in Kreuzstich entdeckt! Ich bin hin und weggerissen und fürchte, ich muss mich auf diesen Wahnsinn einlassen... Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenHallo,echt schöne Sachen die du geschaffen hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude daran und viel weitere kreative Einfälle.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katharina